Noch bevor der PC seinen Siegeszug angetreten hatte, befasste sich INDIVIKAR bereits 1964 mit der Verwaltung von Schriftgut und Informationen. Im kommunalen Bereich fanden sich die ersten Anwender. Noch heute stellen die Gemeindeverwaltungen das Hauptkontingent der Kunden. Mit der Zeit kamen auch Anwender aus anderen Segmenten dazu wie kantonale Ämter, Schul- und Kirchgemeindeverwaltungen, Klein- und Kleinstbetriebe etc. Die Liste der Benutzer kann beliebig erweitert werden. Unsere Arbeit bei Ihnen lehrt uns, wirtschaftlich tragbare und einfache Lösungen massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse zu entwickeln.
Unsere Leistungsfähigkeit wird immer wieder durch gute Ergebnisse bestätigt. Bis heute betreuen wir schweizweit über 400 Einrichtungen. So können auch Neukunden sicher sein, dass Ihr Problem fachgerecht gelöst wird.
Konzepte werden von uns für Sie erarbeitet. Wir klassieren und sichten Ihr Schriftgut, legen ab und verarbeiten es mit modernen technischen Hilfsmitteln. Wir ergründen Ihre Bedürfnisse und bieten einen individuellen Service der auf Sie zugeschnitten ist. Was andere oft als unzumutbare Belastung empfinden tun wird aus Leidenschaft – die Arbeit in Archiven und Registraturen. Wir geben gerne einen Teil unseres Spezialwissens an unsere Kunden weiter und tun das ohne Angst um unser Know-How, das wir laufend weiterentwickeln.