Digital und Analog

Erfahrungsgemäss treffen dringende Anfragen immer dann ein, wenn es fast unmöglich ist, schnell und einfach an die gesuchten Informationen heranzukommen. Bei Arbeiten im Büro ist der Weg ins Archiv vielleicht «nur» lästig und zeitlich unpassend, im Homeoffice jedoch stehen diese Informationen überhaupt nicht zur Verfügung.

Vielleicht habe ich Glück und ich kann einen Arbeitskollegen der gerade im Büro ist anrufen und es wird für mich nachgeschaut. Habe ich die Unterlagen dann bei mir? Wohl eher nicht. Gut, Scanns bis A4 sind heute in den meisten Büros möglich – zumindest, wenn sie mit den normalen Standard Einstellungen funktionieren. Umfangreiche Bestände oder grossformatiges Schriftgut werden da schon zum Problem. Zudem, wer will und kann sich auf die Schnelle um die optimale Auflösung, Farbtiefe, OCR-Erkennung oder Komprimierungs- und Speicherart kümmern? Und wie werden die Files benannt oder wie leite ich diese weiter, wenn mein digitaler Briefkasten zu klein ist?

Auf all diese Fragen kennen wir Antworten. Denn DIE eine Antwort, respektive Einstellung, gibt es für das Digitalisieren von Unterlagen nicht.

Ganz egal ob sie Schriftstücke bis Format grösser A0 (Pläne), Bücher, Dia-Bestände, Glasbilder, Mikrofilme, Stiche oder sonst ein anderes Gut digitalisiert haben möchten, WIR sind Ihr Dienstleister dafür. Und übrigens, passende Software Anwendungen wie eine Dokumentenablage oder ein Nachschlagetool für digitalisierte Archivbestände werden bei uns Inhouse programmiert. Bestimmt haben wir auch für Sie DIE passende Antwort.

Gerne beantworten wir auch unter Tel. 056 610 45 60 Ihre Fragen und erstellen eine unverbindliche Offerte.

In unserer über 50 jährigen Firmengeschichte durften wir schweizweit über 400 Gemeindeverwaltungen, Kantonale Stellen, Kirch- und Schulgemeinden, Verbände und privatwirtschaftliche Unternehmen der verschiedensten Branchen bei einer fach- und praxisgerechten Lösung für ihre individuelle digitalen und analogen Schriftgut- und Informationsverwaltung unterstützen.

Wir würden uns freuen auch Ihrer Verwaltung im 2021 mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen. Rufen Sie uns unter Tel. 056 610 45 60 an – wir beraten Sie gerne.



















captcha




Um künftig noch mehr Leistung zum selben Budget zu erhalten, empfehlen wir den Abschluss eines Service- und Nachführungsvertrags.
Sämtliche Service- und Nachführungsvertrags-Kunden erhalten 5 % Rabatt auf unserem Tarif 1A und 10 % Material-Rabatt.

Weitere Informationen zu unserem Service- und Nachführungsvertrag finden Sie hier.